Unsere politischen Ziele und unsere Arbeit

Unser Ortsverein orientiert sich in seiner Arbeit an den Grundwerten der Sozialdemokratie: Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. 
Wir wünschen uns eine breite Diskussion über den richtigen Weg, wie diese Werte in konkretes politisches Handeln umgesetzt werden können, und wir unterstützen unsere MandatsträgerInnen in ihrer Arbeit für sozialdemokratische Ziele. "Unser Verständnis der Grundwerte bewahrt uns davor, Freiheit auf die Freiheit des Marktes, Gerechtigkeit auf den Rechtsstaat, Solidarität auf Armenfürsorge zu reduzieren." (Hamburger Programm der SPD, 2007)

Wir gehören zum Unterbezirk München der SPD. 
Einmal im Monat (meist am dritten Donnerstag) treffen wir uns zur Ortsvereinsversammlung (meist im Nebenzimmer der Gaststätte Rumpler, Baumstr 21) und diskutieren aktuelle politische Themen. Wir arbeiten auch in verschiedenen Arbeitsgruppen und Parteigremien der Münchner SPD mit. Neben Wahlkampf und der Formulierung von Anträgen an verschiedene Parteigremien legen wir großen Wert auf Meinungsbildung und laden uns hierfür Referenten zur Diskussion ein.

Ebenso wichtig sind uns lokale Themen und Probleme sowie die politische Arbeit vor Ort, wie die Beteiligung an Anti-Nazi-Demos, die Unterstützung von Kinder- und Jugendeinrichtungen etc., die Geschichte und aktuelle Veränderungen unseres Viertels und die Bewahrung seiner Vielfalt. Darum suchen wir regelmäßig Kontakt zu sozialen und kulturellen Einrichtungen in unserem Viertel und versuchen, Ansprechpartner für deren Anliegen zu sein. Anregungen, Mitdenker und Mitmacher sind dafür jederzeit herzlich willkommen!